Leistung mit Sympathie und Sachverstand.


Leistungen und Service

WARUM AUF SACHVERSTAND VERZICHTEN ?

Dadurch entstehen doch nur zusätzliche Kosten“.  Mit solchen und ähnlichen Argumenten verzichten noch immer viele Unfallbeteiligte darauf, bei der Abwicklung des Schadens einen Sachverständigen einzuschalten. Doch diese Rechnung geht nicht auf: Zwar arbeiten auch wir nicht umsonst, doch helfen unser Sachverstand und unsere Erfahrung häufig dabei, Kosten zu sparen oder Ansprüche durchzusetzen. Denn nicht jeder Unfallbeteiligte ist auch ein Autokenner. Doch muss man deshalb auf Sachverstand bei der Abwicklung des Unfalls verzichten? Nein, und zwar aus folgenden Gründen:

  • Das Sachverständigenbüro Roth e.K. ist neutral, unabhängig und nicht an eine Versicherung gebunden.
  • Wir sind für die korrekte Einschätzung von Unfallschäden besonders geschult und sehen auch Dinge, die einem ungeübten Auge entgehen.
  • Wir zeigen den idealen Reparaturweg zur Beseitigung eines Schadens auf.
  • Wir können fundiert Auskunft darüber geben, ob eine Reparatur möglich und sinnvoll ist.
  • Wir können einschätzen, wie viel Zeit die Reparatur in Anspruch nimmt und für welchen Zeitraum ein Nutzungsausfall entsteht oder ein Mietwagen in Anspruch genommen werden kann.
  • Wir können durch den Einsatz moderner EDV eine schnelle und präzise Schadenskalkulation vornehmen
  • Wir können die Merkantile Wertminderung ermitteln. Der Fahrzeugbesitzer weiß dadurch, wie viel sein Wagen durch die Tatsache an Wert verloren hat, dass es nun ein Unfallfahrzeug ist. Diese Feststellung hilft auch, Ansprüche gegenüber der Versicherung durchzusetzen.

 

Das Sachverständigenbüro Roth e.K. berät auch in anderen technischen Kfz.-Fragen. Selbstverständlich bewerten wir vor Ort Fahrzeuge aller Art, erstellen Wert- und Schadengutachten und stehen bei der technischen Überprüfung mit Rat und Tat zur Seite.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Erstellung von Gutachten zur Schadenhöhe & Schadenumfang nach Unfällen bei Haftpflicht- und Kaskoschäden,Transportschäden ,allgemeinen Haftpflichtschäden
    Kurz-Gutachten bei sogenannten Kleinschäden unter 1000 €
  • Ermittlung von Einkaufs- und Verkaufswert von Fahrzeugen aller Art.
    Gebrauchtwagenbeurteilung & Wertermittlung
    Oldtimerbewertung
    Leasingzustandsbericht
    Schwacke - Bewertungen
  • Beurteilung und Befundung von Aggregate- und Motorschäden

    Fahrzeuguntersuchungen hinsichtlich zugesicherter Eigenschaften und Unfallfreiheit
    Lackschäden
    Plausibilitätsprüfungen